Matthias Weih

www.kaltenbrunn-evangelisch.de

Geschichten aus meiner Lieblings-Kinder-Bibel

Matthias Weih ist neuer Pfarrer unserer Kirchengemeinden

Nach elfmonatiger Vakanz hat die evangelisch-lutherische Landeskirche Pfarrer zur Anstellung Matthias Weih aus Hohenstadt (Kreis Nürnberger Land) zum 1. März 2009 die Pfarrstelle Kaltenbrunn übertragen.

Der Nachfolger von Pfarrer Dominic Naujoks wurde am 10. Oktober 1975 in Erlangen geboren. Dort besuchte er auch die Volksschule und das Gymnasium und studierte an der Friedrich-Alexander-Universität Theologie.

Seine Ausbildung als Vikar absolvierte Matthias Weih in Wittelshofen am Fuße des Hesselbergs im Dekanat Dinkelsbühl.
Am 1. März wird der Einführungsgottesdienst in Thansüß mit Dekan Scheidel gefeiert.

Die  Ordination durch Regionalbischof Hans-Martin Weiß aus Regensburg erfolgte am 15. März 2009 um 14.30 Uhr in der Martinskirche Kaltenbrunn.

Die   Installation durch Dekan Dr. Wenrich Slenczka wurde in einem Festgottesdienst am 17.06.2012 in der Martinskirche Kaltenbrunn gefeiert.